Direkt zum Hauptbereich

Briefumschlag für Standard-Karten mit dem Envelope Punch Board

Heute kam mein Envelope Punch Board an und ich musste es natürlich gleich testen. Auf dem Board direkt sind ja die Maße für Kartenformate in Inch angegeben und dann gibt es noch einen Aufkleber, den man an dieselbe Stelle kleben kann, auf dem sich die Angaben in cm befinden. Ein kurzer Blick auf die Liste hat mir schon verraten, dass da gar nicht MEIN perfektes Maß für meine Standard-Karten zu finden ist und das Zuschneiden der komischen Maßangaben fand ich irgendwie auch ziemlich unpraktisch. Also habe ich mal eben mein Hirn etwas angestrengt und herumprobiert und dann habe ich die perfekten - und vor allem auch geraden - Maße für meinen Standard-Briefumschlag gefunden. Aber seht es euch selbst im Video an.




















Verwendete Materialien:
- Papier: Hellgraues Tonpapier (130 g)
- Envelope Punch Board
- Kleberoller
- Schneidemaschine

Kommentare

  1. *kreisch*
    Bis eben habe ich gedacht, ich brauche das nicht... Das haste ja toll hinbekommen! :-)
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch toll und vor allem möchte ich auch noch Schachteln damit ausprobieren :-)

      Löschen
  2. wo bekommt man den so ein board her?

    glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bekommt man mittlerweile eigentlich bei jedem Scrapbooking-Online-Handel

      Löschen
  3. Moin Betty :-)
    Danke fürs Video... Rechnen ist nicht so mein Ding *lach
    Ausser ich will oder muss. Ich hoffe du hast zum Tüffteln nicht allzuviel Papier verbraucht! Hab ein schönes WE!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kopierpapier um genau zu sein. Rechnen liegt mir und ich habe ein ziemlich gutes Vorstellungsvermögen. Das war ein Klacks :-)

      Löschen
  4. Genau dass habe ich befürchtet! Good for you to figure it out!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine