Montag, 11. November 2013

Persönlicher Adventskalender

Es muss nicht immer Schokolade sein! Ist es nicht auch einmal schön jeden Tag ein paar nette Worte zu lesen. Wer etwas ganz persönliches schenken möchte, der macht mit diesem Adventskalender nichts falsch. Wer also ein klein wenig (oder auch mehr :-)) basteln möchte, der versucht sich einmal an diesem Exemplar. Ich weiß, nicht jeder hat eine Bindemaschine zu Hause, deshalb habe ich bei der Materialliste (siehe unten) Alternativen aufgeschrieben. Ihr könnt auch gerne noch meine Adventskalenderidee vom letzten Jahr anschauen.
























Verwendete Materialien:
- Papier: Chili (cherry cobbler) und Anthrazitgrau (basic gray) von SU
   und feste Pappe
- Bind-it-all (alternativ: Locher und Buchbinderinge/Satinband)
- 24 transparente Briefumschläge (oder auch andere)
- Schriftzug mit Silhouette Cameo erstellt (alternativ: Stempel oder Stift)
- weihnachtliches Satinband (ca. 15 mm) von Ernstings' Family
- Schere, doppelseitiges Klebeband und Kleber
- Schneidemaschinen