Direkt zum Hauptbereich

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann, die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.




















 

Verwendete Materialien:
- Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt)

Kommentare

  1. Den Adventkalender kannte ich noch gar nicht. Genau nach so etwas habe ich noch gesucht, der ist genau das richtige für die Mädels im Büro.
    Danke fürs Teilen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee und diese Art von Adventskalender war wir neu. Leider habe ich keine Maschine um die Vorlagen zu schneiden....gib´t eine andere Möglichkeit ?

    Imke ~ My Crafty Place

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, liebe Imke, das könnte ziemlich aufwändig werden und würde sich vermutlich nicht lohnen. Spontan fällt mir leider keine Alternative ein.

      Löschen
  3. Das glaube ich allerdings auch. Dennoch Danke für diese tolle Anregung und Deinen netten Kommentar zu meinem "Adventskalender to Go" auf meinem Blog.

    Imke ~ My Crafty Place

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    ganz herzlichen Dank für diese tolle Datei und vor allem auch für die Anleitung auf YouTube :-)
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylvia :-). Es freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte.

      Löschen
  5. Hallo
    ich versuche schon die ganze Zeit den Kalender mit meiner Cameo zu drucken...was mache ich falsch es wird immer nur eine Linie geschnitten dann hört sie auf zu schneiden.
    wie müssen den die Einstellungen sein? bin noch ANfänger
    Gruss Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      das kann ich dir so aus der Ferne leider nicht sagen. Oft bringt es aber schon mal etwas, wenn man den PC komplett herunterfährt, neu startet und das ebensfalls mit der Cameo macht. Ansonsten müsstest du dir Vorort Hilfe holen.
      LG

      Löschen
  6. Hallo Betty,

    finde ich ganz ganz toll, so simpel und persönlich :)

    Wo gibt es denn die Plottervorlage ?! Würde meinen Kindern gerne einen basteln.

    LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Steffen,
      freut mich, dass dir der Kalender so gut gefällt. Alle Dateien habe ich obem im Blogtext verlinkt.
      LG

      Löschen
  7. Guten Morgen Betty,

    vielen Dank für die Antwort, leider sehe ich nur ein quatratisches Blatt, ohne die einzelnen Türchen wie im grünen Kalender.

    Wo liegt der Fehler ?!

    Wäre Dir Dankbar über Deine weitere Hilfe.

    Viele Grüße Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Steffen,
      schreibe mir doch am besten eine E-Mail an sweet-betty@gmx.de, dann kann ich dir mit Screenshots weiterhelfen.
      LG

      Löschen
  8. Guten Abend, ich habe schon gegoogelt, aber kann die Studio3 Datei einfach mit keine Programm öffnen, zich verschiedene ausprobiert. Gäbe es die Möglichkeit mir den Ständer per PDF zu schicken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne, ich habe dir soeben eine E-Mail geschickt. LG

      Löschen
  9. Hallo Betty,

    ich habe leider das gleiche Problem wie Sue...ich kann die Datei leider nicht öffnen.
    Besteht die Möglichkeit, dass Du mir diese ebenfalls als PDF zukommen lässt?
    Lieben Gruß Nicole :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole! Kannst du mir bitte eine E-Mail an sweet-betty@gmx.de schicken :-)!
      LG Betty

      Löschen
  10. Hallo
    Ich finde diese Idee toll.Kann die Datei aber nicht öffnen.Ich weiß leider nicht was ich falsch mache :-(
    Könnte ich die Datei such über EMail bekommen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne ... schreibe mir doch bitte eine E-Mail. Wenn es sich um die Datei für den Halter handelt, dann kann ich dir helfen, aber beim Adventskalender an sich leider nicht, der ist nicht von mir. Aber ich habe Bettina Lehmann im Beitrag verlinkt, dort müsstest du dann nachfragen. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine