Dienstag, 22. November 2016

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann, die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.




















 

Verwendete Materialien:
- Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt)

Kommentare:

  1. Den Adventkalender kannte ich noch gar nicht. Genau nach so etwas habe ich noch gesucht, der ist genau das richtige für die Mädels im Büro.
    Danke fürs Teilen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee und diese Art von Adventskalender war wir neu. Leider habe ich keine Maschine um die Vorlagen zu schneiden....gib´t eine andere Möglichkeit ?

    Imke ~ My Crafty Place

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, liebe Imke, das könnte ziemlich aufwändig werden und würde sich vermutlich nicht lohnen. Spontan fällt mir leider keine Alternative ein.

      Löschen
  3. Das glaube ich allerdings auch. Dennoch Danke für diese tolle Anregung und Deinen netten Kommentar zu meinem "Adventskalender to Go" auf meinem Blog.

    Imke ~ My Crafty Place

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    ganz herzlichen Dank für diese tolle Datei und vor allem auch für die Anleitung auf YouTube :-)
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylvia :-). Es freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte.

      Löschen
  5. Hallo
    ich versuche schon die ganze Zeit den Kalender mit meiner Cameo zu drucken...was mache ich falsch es wird immer nur eine Linie geschnitten dann hört sie auf zu schneiden.
    wie müssen den die Einstellungen sein? bin noch ANfänger
    Gruss Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      das kann ich dir so aus der Ferne leider nicht sagen. Oft bringt es aber schon mal etwas, wenn man den PC komplett herunterfährt, neu startet und das ebensfalls mit der Cameo macht. Ansonsten müsstest du dir Vorort Hilfe holen.
      LG

      Löschen
  6. Hallo Betty,

    finde ich ganz ganz toll, so simpel und persönlich :)

    Wo gibt es denn die Plottervorlage ?! Würde meinen Kindern gerne einen basteln.

    LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Steffen,
      freut mich, dass dir der Kalender so gut gefällt. Alle Dateien habe ich obem im Blogtext verlinkt.
      LG

      Löschen
  7. Guten Morgen Betty,

    vielen Dank für die Antwort, leider sehe ich nur ein quatratisches Blatt, ohne die einzelnen Türchen wie im grünen Kalender.

    Wo liegt der Fehler ?!

    Wäre Dir Dankbar über Deine weitere Hilfe.

    Viele Grüße Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Steffen,
      schreibe mir doch am besten eine E-Mail an sweet-betty@gmx.de, dann kann ich dir mit Screenshots weiterhelfen.
      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)