Samstag, 23. November 2013

Adventskalender im Bilderrahmen

Schon lange bewundere ich auf vielen Seiten im Internet solche Adventkalender im Bilderrahmen und als ich beim Stöbern auf die tollen Zahlen-Tags von Valentina von RAUMDINGE stieß, war mir sofort klar wie meiner aussehen soll. Sie hat auch viele andere ganz bezaubernde Adventskalender-Ideen. Die Teetüten habe ich einmal bei einer Aktion bestellt, aber die kann man auch ganz einfach selbst herstellen (siehe Video). Für den zweiten Kalender in Rot-Grün habe ich mir selbst Zahlen erstellt, auf festes Papier gedruckt und ausgeschnitten - na gut, vielleicht hat es auch die Cameo ausgeschnittten :-).
Was in den Tütchen drin ist, werde ich jetzt natürlich noch nicht verraten, denn sonst ist es keine Überraschung mehr für den baldigen Besitzer.





















Verwendete Materialien:
- Bilderrahmen von IKEA (altes Modell, Alternativen aber vorhanden)
- 24 Teetüten (Maße 7 x 20 x 4 cm)
- Washi Tape von diversen Anbietern (Alternativen)
- Kalenderzahlen (lila-schwarz hier herunterladen)
- 24 Holz-Wäscheklammern
- Paketschnur
- Handtacker
- Schere und Kleber