Direkt zum Hauptbereich

Utensilien-Box - Desktop Organizer

Kennt ihr das, wenn ihr auf dem Schreibtisch alle möglichen Stiftebecher und Schächtelchen für Kleber usw. rumstehen habt und nichts davon passt so richtig zusammen? Mich hat das genervt und da dachte ich mir, dass wenn ich schon so im Holz-Werk-Fieber bin, dann kann ich auch gleich eine Box für den ganzen Kram machen. Dann habe ich alles griffbereit, was ich ständig zum Basteln brauche und muss nicht in mehrere Richtungen gleichzeitig langen. Und noch ein weiterer Pluspunkt: es sieht einfach viel besser aus und passt wunderbar zu meiner Aufbewahrung von Bändern und Washi Tape. Auch hierfür gibt es eine Anleitung (Video und pdf-Datei)





































Verwendete Materialien:
- siehe Video
- Anleitung als pdf-Datei

Kommentare

  1. Wow - die sieht richtig toll aus!! Ich bin ein richtiger Ordnungsfreak, was solche Dinge angeht! Aufbewahrungsboxen kann ich nie genug haben! Vielen Dank für die Anleitung! VLG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christine, das sehe ich genauso, aber am liebsten habe ich es, wenn alles zusammenpasst und ich bin momentan auf dem Weiß-Tripp und überarbeite mein ganzes Ordnungssystem :-) ... Es werden noch mehrere Projekte folgen :-)

      Löschen
  2. Geniale Idee! Sieht wirklich gut sortiert und professionell aus!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so etwas könnte ich hier auch gut gebrauchen, sieht jedenfalls sehr schön aus.
    Danke fürs Zeigen,
    herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tessa, ich konnte das auch sehr gut gebrauchen :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine