Direkt zum Hauptbereich

Schüttelkarten zum Mutter- und Vatertag

Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht mal wieder etwas im Internet nach kreativen Anregungen zu suchen. Ich sehe ja immer so viele Sachen, die ich gerne machen möchte, aber nicht alles lässt sich dann ja umsetzen - aus welchen Gründen auch immer. Aber bei Birgit auf dem Blog SCRAP' inFeACTed habe ich zwei tolle Printouts entdeckt, die mir total gut gefallen haben und bei Paulina von Pretty Pink Posh habe ich eine Schüttelkarte gesehen mit Pailetten, die mich dazu gebracht hat diese beiden Karten zu werkeln. Und da bei IN{K}SPIRE_me und bei The Paper Players gerade das Thema "Mutter- oder Vatertag" ist, bin ich da genau richtig. Bei dem Printout für den Vatertag habe ich die Farben von Blau in Grün geändert und auf DIN A5 verkleinert.

DAS VIDEO IST WEITER UNTEN!



































Verwendete Materialien:
- Printouts (Link)
- Papier: Terrakotta (cajun craze), Wasabigrün (wild wasabi)
   und Flüsterweiß (whisper white) von SU
- Overheadfolie (Transparente Folie)
- Pailetten (Grüntöne, Rot und Silber)
- Isolierklebeband (ca. 4,5 mm)
- Schere und Kleber
- Schneidemaschine

Da ich keine Aktion der Scrapbook Werkstatt auslassen kann, bin ich auch dieses Mal wieder mit einem kleinen Beitrag zum Vater- & Muttertags-Blog-Hop dabei :-).

Kommentare

  1. WOW!! Deine Karten gefallen mir richtig, richtig gut! Danke für´s verlinken. :)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,
    ich bin gerade durch Zufall auf dich gestoßen und muss dir sagen du macht wirklich tolle Sachen! Ich hab mich auch gelich mal als Leser eingetragen...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Oh Betty, die sind ja wuuunderschön....Birgits Printouts und dann als Schüttelkarte....der HIT...toll...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Betty!

    Oh wow, die sehen ja super toll aus und die Sprüche passen perfekt!
    Schön immer wieder Deine Kreativität zu sehen.
    Schöne Woche noch!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Bianca,
      dir auch eine schöne Woche.
      LG Betty

      Löschen
  5. Super-toll Betty!! Birgits Printouts habe ich auch schon ausgedruckt, die Idee, daraus eine Schüttelkarte mit Pailletten zu machen, gefällt mir sehr gut!!

    Aber da war soooo viel Tolles zum Nachwerkeln... mal sehen, womit ich anfange!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  6. Amazing projects, Betty! I love that you made a coordinating mother-father pair and the sparkles inside are fabulous! Thank you for joining us at The Paper Players!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wow, wow! Ich bin begeistert! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Ganz super tolle Karten! Die Kombination aus Schüttelkarte und Bild mit Glückwünschen - wow!

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Zwei tolle Karten!! Wirklich eine super Idee!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  10. I love the sequins in you shaker cards, Betty! So fun and creative. Thanks for sharing your creation with us at The Paper Players and congrats on your win!

    AntwortenLöschen
  11. Johhh, Glückwunsch liebe Betty!
    Das sind aber auch feine Kärtchen!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Betty, ich finde die Schüttelkarte wunderbar! Kommt man an die Print outs noch irgendwie dran? Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren.
    Danke & LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katja, schreibe mir doch eine E-Mail (sweet-betty@gmx.de), dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen. LG

      Löschen
  13. Liebe Betty, die Karten sind ein Hammer!Ich möchte gerne diese nachbasteln. Wo kann ich das Klebeband kaufen? LG aus Hasbergen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anabela, entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe über ein Jahr keine Kommentarbenachrichtigungen erhalten und es somit leider nicht gesehen. Dieses Band habe ich aus dem Tedi aus der Handwerkerabteilung.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine