Direkt zum Hauptbereich

Gutschein-Karte - die zweite

Heute, bzw. gestern, hatte mich eine sehr gute Freundin gefragt, ob ich ihr eine Gutschein-Karte für die Tante ihres Freundes zum Geburtstag werkeln könnte und ob sie mir dabei zuschauen darf. Da ich mich immer sehr freue, wenn ich nicht alleine baste, habe ich natürlich gleich zugesagt. Allerdings waren ihre Hände kamerascheu, sodass kein Video bei der Karte entstanden ist. Aber das ist überhaupt kein Problem, weil diese Karte der ersten Gutschein-Karte von der Machart und den Farben her sehr ähnlich ist und vor allem das Täschchen das gleiche ist wie bei dieser (siehe Video unter den beiden Fotos). Die Buchstaben für den Namen habe ich mit der Cameo ausgeschnitten. Des Weiteren macht diese Karte bei der Challenge von Fab Friday mit.





















(Die Karte im Video ist nicht die oben gezeigte, sondern nur eine sehr ähnliche)
















Verwendete Materialien:
- ausgedrucktes Papier: Boutique Cute Dolls - Love Sweetness (Link abgelaufen)
- Papier: Flüsterweiß (whisper white) von SU und Transparentpapier
- Silhouette Cameo
- Kreisstanzen (ca. 1 und 2 cm)
- Schleifenband (himbeerfarben mit weißen Nähstichen) von dm
- weißes Garn
- Mini-Brad
- Schere, Kleber und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine

Kommentare

  1. Die gezeigte Karte ist wieder schön! Das Video kam mir gleich bekannt vor (habe erst das Video geschaut, dann den Text gelesen (-;) Trotzdem immer wieder interessant. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. So cute! Love that sweet little envie and the cool clasp! Thanks for sharing at Fab Friday!

    AntwortenLöschen
  3. Very cute and a neat take on our sketch! I like the bright colors and the little envelope is just cute! Thanks for playing at Fab Fri!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine