Dienstag, 5. Februar 2013

Wie binde ich eine Schleife? How to tie a bow?

Wenn es um's Schleifebinden geht, dann stelle ich mich immer wie der erste Mensch an. Die Bögen sind unterschiedlich und die Enden der Schleife schauen nie in die Richtung, in die sie schauen sollen. Bei meinem neuesten Projekt wollte ich aber eine perfekte Schleifen haben und da ist mir wieder etwas eingefallen. Ich habe irgendwann im Internet einmal ein Werkzeug gesehen, mit dem man ganz einfach Schleifen binden kann und genau sowas habe ich mir auf die Schnelle gemacht, aber seht euch das Video einfach an.





































Verwendete Materialien für das Hilfswerkzeug:
- fester Karton
- Schere und Kleber

Kommentare:

  1. Herrlich. So etwas habe ich noch nie gesehen. Macht aber Sinn und funktioniert offensichtlich. Danke für´s Zeigen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Jupp! Selbst ist die Frau :-)
    Sehr coole Idee!

    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Sowas wollte ich mir schon lange einmal machen, weil ich mich gar so blöd beim Schleifen Binden anstelle :-/

    AntwortenLöschen
  4. Toll, so schnell selbst gebastelt. Ich habe schon öfter Schleifen-bind-hilfen gesehen, für viel Geld... Danke für das Tutorial!

    AntwortenLöschen
  5. Aber gerne doch ... Und ich habe noch mal eine andere Variante ausprobiert! Es wird nochmal leichter, wenn man in der Mitte eine kleinere Lücke lässt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)