Direkt zum Hauptbereich

Tischkarte passend zur Hochzeitseinladung

Langsam aber sicher vervollständigt sich das Konzept und ich denke, dass mindestens noch die Danksagungskarte folgt!















































Verwendete Materialien:
- Papier: Chili (cherry cobbler) und Flüsterweiß (whisper white) von Stampin' up
- Stempel: Schnörkel von Viva Decor 
- Stempelkissen: Versamark und Embossingstift
- weißes Embossingpulver
- Embossingfön
- Embosslits Beautiful Wings von Stampin' up und Big Shot
- cremefarbene Perlen (Ø 3 und 5 mm)
- Schere und Kleber
- Falzbrett und Falzbein


Passend zur Einladung und der Menükarte!











Kommentare

  1. Hallo liebe Betty!

    Du zeigst aber sehr schöne Karten!
    Hast Du auch schon mal eine Einladungskarte zur Kommunion gemacht?
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,

      da ich selbst evangelisch bin und all meine Freundinnen und Verwandte keine Kommunionkinder haben, gibt es auf dem Blog noch keine Kommunionkarte!

      LG Betty

      Löschen
  2. Liebe Betty....ich habe deine Blog durch gesehen und ich kann nicht genug immer wieder deine Karten zu sehen..alle sind sehr schööönnn...ich bin deine neue Follower...ich hoffe wir können kennen lernen..ich wohne in Muenchen und komme aus Indonesien :) bis bald Betty...

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Monika :-) und ich bin dein neuer Follower ;-)

      LG Betty

      Löschen
  3. Voll schön <3
    Das Farbschema ist so wunderschön für eine Hochzeit, finde ich...
    Ich habe auch gerade Tischkarten gemacht, allerdings nicht für eine Hochzeit... Wenn Du mal vorbei schauen möchtest: http://ladylunaskreativeparallelwelt.blogspot.de/2013/11/platzkarten-tischkarten-namensschilder.html
    Liebe Grüße
    LadyLuna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty. Ich bin so begeistert von deiner Serie das ich mich gleich ran gemacht habe sie selbst für meine Hochzeit zu gestalten. Jetzt bin ich bei den Tischkarten angekommen. Leider will das Pulver nicht schmelzen mit meinem embossing pen #81 clear von tsukineko. Hast du einen Tipp für mich? Welchen Stift hast du verwendet?
    Lube Grüße und eime großes Kompliment für deine Arbeit! Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Franzi :-). Ich habe diesen Stift hier verwendet:

      http://www.karten-kunst.de/shop/embossingpulver/embossingzubehoer/embossingstift-fein-breit-2.html

      Allerdings musste ich zweimal übereinander schreiben, damit das Pulver kleben blieb, aber geschmolzen ist es ohne Probleme. Da mir das aber zu aufwändig war, habe ich einen weißen Gelstift verwendet und zwar diesen hier:

      http://www.ebay.de/itm/Sakura-weisser-Gelstift-Gelly-Roll-White-/201025444542?pt=Scrapbooking&hash=item2ece0cdabe

      Damit hat die Beschriftung hervorragend funktioniert.

      Falls du noch weitere Fragen haben solltest, erreichst du mich über Facebook am besten. LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine