Direkt zum Hauptbereich

Glückwunsch zum Geburtstag

Erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und hoffe ihr habt die ganzen Feiertage gut überstanden :-). Jetzt bin ich ganz froh, dass diese Weihnachtsbastelei auch mal ein Ende hat und freue mich wieder andere Projekte zu starten (also neben meinem kleinen Hausumbau). Die erste gute Nachricht ist, dass ich weiterhin ein Mitglied des FUSION card challenge Design Teams bleiben darf und darüber freue ich mich riesig. Die erste Challenge in diesem Jahr findet in Kooperation mit einer anderen "Crafter(in)" (Bastlerin) statt, die uns in irgendeiner Art und Weise inspieriert. Ich habe Ren-Yi von small handed creation gewählt, weil ich ihre Art Karten zu gestalten sehr mag, da sie so abwechslungsreich sind und nicht alle Karten gleich aussehen. Außerdem durfte ich sie schon zwei Mal persönlich hier in Deutschland treffen und sie ist wirklich eine sehr liebe und offene Person. Schaut doch auch einmal bei ihr vorbei und lasst euch von ihren Werken inspirieren.


















Und hier ist Ren-Yis Karte (Link zu ihrem Blogbeitrag):


















Verwendete Materialien für meine Karte:
- Papier: Tonkarton in Schwarz, Perlweiß, Rosa und Gold und Transparentpapier
- Stempel: Inkystamp
- Stempelkissen: Flüsterweiß von SU (alternativ: weißes Pigmentstempelkissen) und Versamark
- Acrylblock
- goldfarbenes Embossingpulver
- EK Success Powder Tool
- Embossingfön
- Label-Schneidschablonen (ähnliche), Noten-Embossingfolder und Big Shot
- Sponge Dauber (Schwamm-Tupfer)
- Perlenstift (gold) von Tchibo-Aktion (alternativ: Perlen-Pen)
- Gelstift (gold) von Tchibo-Aktion (alternativ: Gelstift von Stabilo)
- Schere, Kleberoller, Kleber und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine


Kommentare

  1. Hallo Betty,
    willkommen im Jahr 2015 ;))))
    Schön, dass du deinen Platz im FUSION Team behälst. Eure beiden Karten sind einfach großartig, vielen Dank für eure Inspirationen.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. So pretty with the music stamping and gold dots Betty!

    AntwortenLöschen
  3. Toll mit dem Gold!
    Alles Gute im Neuen Jahr und ich hoffe auf viele Videos hier ((-:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Judith. Auf die Videos kannst du dich verlassen :-)

      Löschen
  4. Betty, your card is beautiful...love the colors and the gold embossing. How fun that Ren-Yi is your guestie...I love her work and actually had the chance to meet her when we were in NY...she's fabulous.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Amy. I dream to meet her in NY, too. But it's a big trip for me :-)

      Löschen
  5. Hallo Betty, die Karte ist wunderschön, danke. Eine Frage noch. ich lese sehr oft, dass du das EK Success Powder Tool benutzt, ist dass sowas wie ein Embossing Buddy? Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid. Ja genau, das ist für den gleichen Zweck wie der Embossing Buddy. LG

      Löschen
  6. tolle Karten, liebe Betty, aber nichts anderes bin ich von dir gewohnt...
    Dir wünsche ich ein tolles, gesundes und Kreatives neues Jahr.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, das wünsche ich dir natürlich auch :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Wie binde ich eine Schleife? How to tie a bow?

Wenn es um's Schleifebinden geht, dann stelle ich mich immer wie der erste Mensch an. Die Bögen sind unterschiedlich und die Enden der Schleife schauen nie in die Richtung, in die sie schauen sollen. Bei meinem neuesten Projekt wollte ich aber eine perfekte Schleifen haben und da ist mir wieder etwas eingefallen. Ich habe irgendwann im Internet einmal ein Werkzeug gesehen, mit dem man ganz einfach Schleifen binden kann und genau sowas habe ich mir auf die Schnelle gemacht, aber seht euch das Video einfach an. Verwendete Materialien für das Hilfswerkzeug: - fester Karton - Schere und Kleber