Direkt zum Hauptbereich

DIY Mini-Adventskalender to go

So, die Adventszeit naht und wenn ich euch noch ein Tutorial bieten möchte, das ihr noch rechtzeitig nachbasteln könnt, dann aber schnell ... und hier ist er: ein Mini-Adventskalender 2 go! Die Datei habe ich mir für Silhouette Studio selbst erstellt. Die Schokolinsen, mit denen der Adventskalender gefüllt ist, findet ihr unten in der Materialliste.
Mit meinem Projekt möchte ich dann noch bei der Aktion "X-MAS Linkparty 2014" von Sissi auf dem Blog Herzblut mitmachen, da kann man alle weihnachtlichen Projekte verlinken und diese Idee finde ich sehr schön. Diese Idee hatten allerdings noch einige andere und somit verlinken ich ihn auch auf dem Blog Drachenbabies.



















Verwendete Materialien:
- Mini-Adventskalender
- Tonkarton in Dunkelrot, Rehbraun und Chamois
   Motivkarton in Holzoptik
- Stempel von der Scrapbook Werkstatt (alternative Stempel)
- Stempelkissen: Chili und Wildleder von SU (alternativ: Rot und Braun)
   und Gold von Hero Arts
- Acrylblock
- Silhouette Cameo (tolle Angebote) und Studio-Datei
- Kreisstanze (1,5 cm)
- braunes Karoband (ca. 1 cm)
- cremefarbenes Garn
- goldfarbene Pailletten
- Schere, Kleber, Glossy Accents und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine

Kommentare

  1. Das wäre was für unsere Patienten ;)) und vielleicht schaust du mal bei Sissi vorbei ;))!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elisabeth ... Wer ist Sissi? :-)

      Löschen
  2. Schau mal auf meine Seite und dann klicke auf " Herzblut" - Sissi hat eine LinkParty gestartet;))! Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Betty!
    Da hast Du ja mal wieder was wunderschönes gezaubert!
    Ich wünsche Dir eine schlne Vorweihnachtszeit!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bianca, ich wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit :-)

      Löschen
  4. Das sind ja tolle Adventsgeschenke. Wiedermal sehr schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, ich lese ja schon länger bei dir mit und genieße stets deine tollen Karten und die vielen Anleitungen auf Youtube! Deshalb freu ich mich das du bei meiner Linkparty mit machst. Ich stehe ja total auf diese Hirsche! Sind klasse geworden die Schuber für die Adventskalender :-).
    Würde mich noch über einen Backlink freuen.

    Glg von Sissi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sissi,
      das freut mich, dass dir mein Projekt gefällt :-) und den Backlink habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, ist jedoch eine Selbstverständlichkeit und diese habe ich gleich nachgeholt.
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Amazing project. And i just love love love it ;-) Importing from outside Norway is so expencive, but i will start lokking for mini calendars her :-) Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Betty,

    der ist wirklich schön geworden.
    Hast Du nicht Lust, Deinen Adventskalender bein der Adventskalender-Ideensammlung
    ( http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html )
    zu verlinken? Schau doch kurz vorbei.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut sio toll aus- darf ich dich nach der Datei fragen? Ich kann leider auf der Cameo noch nichts selbst erstellen und freu mich immer riesig wenn ich eine Datei bekomme.....
    lg Line (FB Line BL)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Ich finde Deine Adventskalenderverpackung total toll. Wäre es evtl. möglich die Datei dafür zu bekommen? Das wäre echt toll!
    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      das wurde ich dieses Jahr nun mehrfach gefragt, nur leider ist die Datei einem Datenverlust meiner externen Festplatte zum Opfer gefallen, deshalb biete ich diese jetzt nicht mehr an, weil ich sie nicht mehr habe :-(.
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Wie binde ich eine Schleife? How to tie a bow?

Wenn es um's Schleifebinden geht, dann stelle ich mich immer wie der erste Mensch an. Die Bögen sind unterschiedlich und die Enden der Schleife schauen nie in die Richtung, in die sie schauen sollen. Bei meinem neuesten Projekt wollte ich aber eine perfekte Schleifen haben und da ist mir wieder etwas eingefallen. Ich habe irgendwann im Internet einmal ein Werkzeug gesehen, mit dem man ganz einfach Schleifen binden kann und genau sowas habe ich mir auf die Schnelle gemacht, aber seht euch das Video einfach an. Verwendete Materialien für das Hilfswerkzeug: - fester Karton - Schere und Kleber