Direkt zum Hauptbereich

Rentier-Kacke und Rentier-Futter

Ganz oft habe ich schon einige Varianten dieser witzigen Geschenkideen auf allen möglichen Blogs gesehen und jetzt musste ich diese auch endlich einmal machen. Hoffentlich noch rechtzeitig zum Fest, dass ich meine Päckchen noch pünktlich losschicken kann. Den Spruch mit der Rentier-Kacke findet man auf vielen Tütchen, den Spruch mit dem Rentier-Futter habe ich allerdings mit meinen "super" (Achtung: Ironie) Englischkenntnissen sinngemäß übersetzt und eine Datei für die Cameo erstellt (download)! Für alle Nicht-Cameo-Besitzer habe ich Foto-Dateien vom Rentier-Futter (download) und der Rentier-Kacke (download) erstellt, die ihr einfach ausdrucken und ausschneiden könnt und per Hand euren eigenen Namen daraufschreiben könnt. Herausgekommen sind jeweils eine gesunde und eine süße Geschenkvariante :-).





















Verwendete Materialien:
- Papier: Vanille pur (very vanilla) von SU
- Pergamintüten (10,5 x 15 cm + Lasche)
- Shilouette Cameo und Studio-Datei (download)
   oder Fotodateien vom Rentier-Futter (download) und der Rentier-Kacke (download)
- Schere, Kleber und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine
- Müsli und Schokoladen-Erdnüsse

Kommentare

  1. Oh, das ist ja super süß bzw. herzhaft. Vielen Dank für die Downloads. Da werde ich bestimmt noch aktiv.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Seraphina und da bin ich ja schon auf deine Tütchen gespannt. LG

      Löschen
  2. Hallo Betty,

    die sind ja der Hammer :-) gefällt mir seeeeehr gut !!!
    Danke für die tolle Idee!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole. Ich habe die auch vor kurzem das erste mal gesehen und fand sie superlustig. Allerdings mag ich es ja nicht zu bunt und kitschig, deshalb das schlichte Design. LG

      Löschen
  3. Hallo liebe Betty,
    es ist zwar noch sehr früh, aber wir haben alle geschmunzelt beim lesen des Rentier Kacke Spruch!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    vielen Dank für die downloads!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Jedes Mal, wenn ich die Rentierkacke irgendwo sehe, muss ich wieder lachen. Herrlich! :)

    Auch wenn ich in letzter Zeit wenig Kommentare bei dir hinterlasse, lese ich trotzdem regelmäßig mit. Mit dem Handy ist die Auswahl "Kommentar schreiben als: Wordpress" fast unmöglich, da ich dort nicht angemeldet bin und das mit dem hinterher Anmelden nie wirklich funktioniert :/

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nur zu gut was du meinst und es ist doch überhaupt kein Problem. Auch ich bin nicht der Kommentar-Schreiber Nr. 1 ;-).

      Wünsche dir auch schönes Weihnachtsfest!

      Löschen
  6. Liebe Betty,

    Du bietest mir immer wieder so schöne Inspirationen. Und sogar mit Downloads... Danke dafür! Du bist toll! ;)
    Frohes neues Jahr!

    Cheers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, vielen lieben Dank Carina für deine super netten Worte und wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2014 :-)

      Löschen
  7. Hallo Betty,

    Eine tolle Idee..Ich würde sie gern nachmachen. .Deswegen würde ich gern wissen, wo das tolle Papier her hast?und war das schon so geschwungen oder hast du das zugeschnitten.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ich habe die Dateien mit dem Programm Silhouette Studio erstellt, auf 220g Papier gedruckt und mit der Silhouette Cameo ausgeschnitten. Oben biete ich diese Datei zum Herunterladen an, aber auch nur die Druckdateie zum selber Ausschneiden.
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Persönlicher Adventskalender

Es muss nicht immer Schokolade sein! Ist es nicht auch einmal schön jeden Tag ein paar nette Worte zu lesen. Wer etwas ganz persönliches schenken möchte, der macht mit diesem Adventskalender nichts falsch. Wer also ein klein wenig (oder auch mehr :-)) basteln möchte, der versucht sich einmal an diesem Exemplar. Ich weiß, nicht jeder hat eine Bindemaschine zu Hause, deshalb habe ich bei der Materialliste (siehe unten) Alternativen aufgeschrieben. Ihr könnt auch gerne noch meine Adventskalenderidee vom letzten Jahr anschauen. Verwendete Materialien: - Papier: Chili (cherry cobbler) und Anthrazitgrau (basic gray) von SU    und feste Pappe - Bind-it-all (alternativ: Locher und Buchbinderinge/Satinband) - 24 transparente Briefumschläge (oder auch andere) - Schriftzug mit Silhouette Cameo erstellt (alternativ: Stempel oder Stift) - weihnachtliches Satinband (ca. 15 mm) von Ernstings' Family - Schere, doppelseitiges Klebeband und Kleber - Schn