Direkt zum Hauptbereich

Gastgeschenk passend zur Hochzeitseinladung

Ich wurde neulich von einer eifrigen Nachbastlerin meiner Hochzeitsserie gefragt, ob es nicht auch eine Idee für Gastgeschenke gäbe, in die z. B. Hochzeitsmandeln, personalisierte m&m oder etwas anderes gefüllt werden können. Und natürlich gibt es da Ideen und sogar ganz klassische, die perfekt zu dieser Hochzeitsserie passen. Wer die Materialien schon für die Einladungen besorgt hat, benötigt auch keine neuen Werkzeuge, sondern kann das ganz einfach mit den vorhandenen nachbasteln. Hier könnt ihr die Dateien für die Pillow-Box herunterladen und für die, die keine Cameo haben, gibt es auch eine pdf-Datei, die ihr einfach ausdrucken, ausschneiden und als Schablone verwenden könnt.




















Hier noch einmal ein Bild der ganzen Serie und wenn ihr alle Links zu den einzelnen Werken mit Anleitung anschauen möchtet, dann klickt hier.















Verwendete Materialien:
- Papier: Chili (cherry cobbler) und Flüsterweiß (whisper white) von SU
- Stempel: Schnörkel von Viva Decor
- Stempelkissen: Versamark
- weißes Embossingpulver
- Embossingfön
- weißes Satin-Schleifenband
- weißes Garn
- Schere, Kleber und doppelseitiges Klebeband 

Kommentare

  1. Die Pillow Box ist ja sehr nett als Abschluss (?) der Hochzeitsserie, die mir übrigens gut gefallen hat!

    Dein neuer Blogheader ist toll!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage gemeinsam mit Deinen Lieben!

    Bis bald,
    warme Dezembergrüße von Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Judith und das wünsche ich dir natürlich auch. Ob das der Abschluss der Serie ist? Ich weiß es nicht ;-). LG

      Löschen
  2. Beautiful projects. I love the red and white.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine