Direkt zum Hauptbereich

Hochzeitstagebuch - Hochzeitsgästebuch

Ihr kennt ja bestimmt noch die Hochzeitskarte in Herzform und dazu gibt es jetzt ein Hochzeitstagebuch und zu diesem Anlass habe ich das erste Mal eine Buchbindearbeit gefilmt. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Collall-Leim für den richtigen Zweck verwendet habe. Ich fand ihn etwas dickflüssig zum Kleben von Buchbinderleinen und bin dann auf doppelseitiges Klebeband ausgewichen. Bisher habe ich immer eine Mischung aus Kleister und Holzleim für Buchbinderleinen verwendet, aber ich wollte diesen Collall einmal ausprobieren. Allerdings denke ich, dass er mehr für Buchrücken gedacht ist. Dass man die Spiralbindung von außen nicht sieht habe ich diese an den Buchrücken genäht und das Ergebnis ist wirklich bezaubernd - finde ich :-).




















Verwendete Materialien:
- Papier: weißer Tonkarton und Transparentpapier
- Graupappe (2-3 mm)
- weiß-creme-farbenws Glitzer-Buchbinderleinen
- Bind-It-All und 1 1/4"-Spiralbindungen
- Buchbinderleim von Collall
- Schere, Kleber, doppelseitiges Klebeband und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine

Kommentare

  1. Wow !!! Mehr fällt mir dazu nicht ein :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunder-wunderschön!!!
    Aber eine Frage habe ich noch: Wie heißt die Schriftart in der das alles geschrieben ist? Ich finde die so passend :)

    Liebe Grüße
    LadyLuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig recht, ich hab Deinen Blog jetzt nochmal bei mir verlinkt, weil Du meine Inspiration warst :)
      Verrätst Du mir noch den Namen der Schriftart bei dem Hochzeitstagebuch?

      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent :)
      LadyLuna

      Löschen
    2. Habe dir eine E-Mail geschrieben ;-)

      Löschen
  3. Kann mann bei Dir auch ein Buch in Auftrag geben? GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit es nicht so aussieht als ob ich nicht antworten würde: ja, das kann man, aber das haben wir ja schon geklärt ;-)

      Löschen
  4. Mich würde auch sehr interessieren ob man bei dir ein Buch in Auftag geben kann.

    Libe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit es nicht so aussieht als ob ich nicht antworten würde: ja, das kann man, aber das haben wir ja schon geklärt ;-)

      Löschen
  5. Hallo Betty, tolles Buch, interessante Idee, kannst du mir sagen, wo ich glitzerBuchleinen kaufen kann? Danke. Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid,
      ich habe das hier beim örtlichen Buchbinder gekauft.
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine