Direkt zum Hauptbereich

Frohe Weihnachten - die zehnte

Oma: "Hast du vielleicht noch Weihnachtskarten?"
Ich: "Wie viele brauchst du denn?"
Oma: "Ungefähr so 8 oder 9 oder 10!"
Ich: "Das fällt dir am Vorabend vom 24.12. ein?"
Oma: "Naja, du musst dir aber keine Umstände machen!"

Nun gut, dann kann ich ja doch nicht "nein" sagen und jetzt musste eine Idee her und schnell sollte es auch noch gehen. Nach dem Sketch von Pals Paper Arts und den Mottos von der 10 minute craft dash von Pretty Pink Posh und der Challenge von CAS-ual Fridays sind nun diese Karten entstanden (für eine habe ich ca. 5 Minuten gebraucht, nachdem schon alles vorbereitet war). Und das ist jetzt endgültig die letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr!

































Verwendete Materialien:
- ausgedruckter Songtext "Oh Tannenbaum"
- ausgestanztes Teil von einem anderen Projekt (Verpackung für alle möglichen Geschenke)
- weißer Gelstift
- Schere, Kleber, 3-D-Klebepads und Falzbein


















Kommentare

  1. Lovely, card! I love the music DSP and the stamp together, they're perfect! Thanks for joining us in our final 2012 challenge at the PPA.

    AntwortenLöschen
  2. LOVE the use of the music paper on these cards- I haven't seen that done before!

    AntwortenLöschen
  3. Love the music notes! Great job with the sketch. Thanks for playing along with us at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen
  4. Absolutely beautiful. I love the combination of red/kraft/black and white Stunning! Thanks so much for playing with us at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Du und ich für immer und ewig

Wenn ich einen Sketch oder eine Inspiration sehe, dann schaue ich immer meine Bastelsachen durch und überlege mir was gut passen könnte. Und so kamen diese speziellen Stempel zum Einsatz, denn die Tags waren von der Größe her ideal dafür. Dieser Sketch ist von CAS(E) this sketch .

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

„Nö.“ – Manchmal reicht ein Wort.

Die Idee zu diesen Ohrringen kam nicht von mir. Sie stammt von einer Freundin, die in einem Gespräch ganz trocken meinte: „Eigentlich bräuchte man eine kurz und knappe Antwort für jede Lebenslage.“ Und irgendwie hatte sie recht. Manchmal ist ein schlichtes „Nö.“ genau das, was man braucht – ohne großes Erklären, ganz ohne Drama. So entstand dieser kleine Schriftzug – gelasert aus hellem Holz, leicht zu tragen und mit einem Augenzwinkern. Als Erinnerung daran, dass man nicht immer Ja sagen muss. Und schon gar nicht zu allem. Die passenden Ohrringe dazu findest du hier in meinem Etsy-Shop . Schmuck mit Haltung – kurz und knapp. Verwendete Materialien: - xtool M1 (Laser) - Lindensperrholz (2 - 3 mm) - Creolen (20 mm) - Schmuckkleber - UV-Resin-Set - Lack auf Wasserbasis - feiner Pinsel - Fotokarton 300g Hellbeige  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Diese Beschreibung enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, bekomme ich eine klei...