Direkt zum Hauptbereich

"Das Glück ..."-Karte

Heute mache ich einfach mal bei einer Challenge von retro sketches mit. Ich bin zwar kein "Profi", aber ich habe mich einfach mal an die Vorgaben gehalten und schaue mal was dabei rauskommt. Was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist die Wahl des blauen Schleifenbandes, sieht irgendwie merkwürdig aus.

Verwendete Materialien:
- ausgedrucktes Papier: the digichick -
   steffajane DESIGN - Summer Rain
- hellblaues Schleifenband
- hellblauer, gestreifter Knopf
   und cremefarbenes Garn
- Schere, Kleber, 3-D-Klebepads und Falzbein








Kommentare

  1. Hi Betty,
    ich bin durch die Vorschau bei Retrosketches hier gelandet. Deine Karte sieht toll aus! Schöne Farbkombination und klasse Zitat.
    Ich hab' mal gleich Deine Seite abonniert, denn auch die anderen Sachen sind wunderbar :)
    Grüßle aus der Nähe von Stuttgart
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, dankeschön Anke :-)
    Freut mich voll, dass ich jetzt so schnell so ein positives Feedback bekommen habe. Bisher verfolge ich nur still andere Blogs, bewundere die Werke von anderen und werkel fleißig nach. Jetzt dachte ich mir, dass ich mich auch mal mit einem Blog beteiligen sollte ... und hier bin ich :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine