Direkt zum Hauptbereich

Kirchenheft passend zur Hochzeitseinladung

Zur Hochzeitseinladung "Gesucht und gefunden - die erste" gibt es ja mittlerweile eine Menükarte, Tischkarte und jetzt auch ein Kirchenheft (auf Englisch: wedding church booklet). Ich wurde schon oft wegen dieser Einladungskarte angeschrieben und habe schon der ein oder anderen zukünftigen Braut mit (Einkaufs-)Tipps geholfen diese komplette Serie selbst zu basteln. Jetzt hatte nur noch das Kirchenheft gefehlt und hier ist es! Zwar mit der Lasche vorne etwas starrer zum Blättern, aber dafür wunderschön harmonisch passend zum Rest der Serie. Ob diese wohl noch um weitere Dinge erweiterbar wäre? Ich bin gespannt und lasse mich von den Inspirationen meiner Leser und Nachbastler überraschen :-).




































Verwendete Materialien:
- Papier: Chili (cherry cobbler) von SU
- Stempel: Schnörkel von Viva Decor
- Stempelkissen: Versamark
- weißes Embossingpulver
- Embossingfön

- Embosslits Beautiful Wings von SU und Big Shot
- rotes und weißes Organzaband (ca. 5 mm)
- Schere und Kleber
- Schneidemaschine

Kommentare

  1. Hallo Betty,
    Wunderbar! Ich finde, Du hast Dir wieder viel Mühe gegeben mit diesem Büchlein.

    Es passt zur challenge#55 von Dynamic Duos. Schau doch mal auf ihren Blog:

    http://thedynamicduoschallenge.blogspot.nl/2013/06/dynamic-duos-55-raspberry-ripple.html

    Wie war die Hochzeit Meines Bruders? Dein neues Foto gefällt mir!
    VG und einen schönen Sonntag!
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Judith!
      Ich habe mir einmal die Challenge angeschaut von Dynamic Duos, aber ich habe ja keinen Lilaton in meinem Kirchenheft.
      Die Hochzeit war sehr schön und danke für das Kompliment zu meinem Foto :-).
      LG

      Löschen
  2. Hallo Betty,

    die karte ist edel und filigran. Wunderschön. Ich bin immer begeistert von den Sachen die du "zauberst".

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine