Direkt zum Hauptbereich

Memoboard aus Leinwand

Ich finde es immer ganz schwierig schöne Dekoration für die Wände zu finden und ich bin da auch recht pingelig und eigentlich sind auch all meine Wände einfach weiß oder es steht ein Möbelstück dran :-D. Aber ich habe mich jetzt ist Essbereich doch dazu durchgerungen und habe mir etwas gewerkelt, das ich schon lange im Hinterkopf hatte, aber nur nie Zeit gefunden habe. Naja, Zeit habe ich momentan auch nicht wirklich, aber dafür habe ich meinen Entspanntag (Sonntag) gestern genutzt.
Bei posters.de habe ich mir diese Leinwand in den Maßen 65 x 75 cm bestellt und habe sie mit einigen Reißnägeln und einem Leinengarn aufgemöbelt und nun kann man Karten, Fotos oder anderen Schnickschnack dahinterklemmen. So habe ich zwar immer die gleiche Leinwand, aber kann sie jederzeit umdokorieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln :-).



















Verwendete Materialien:
- Leinwand von posters.de
- Reißnägel
- Leinengarn

Kommentare

  1. Hallo liebe Betty, vielen lieben Dank für deine netten Worte auf meinem Blog. Schön das du auch in Franken wohnst. :)
    Tolle Idee übrigens mit der Leinwand. Sieht schick aus.
    Liiebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine