Sonntag, 11. Mai 2014

Hochzeits-Gästebuch mit Buchschrauben-Bindung (Variante 2)

Und hier habe ich noch ein weiteres Hochzeits-Gästebuch mit einer Buchschrauben-Bindung (so wie ich es euch schon hier vorgestellt habe).


















Von der Machart genau wie dieses Gästebuch, nur andere Farben und höhere Buchschrauben.


Verwendete Materialien:
- Graupappe (2 mm für Rückteil und 1 - 1,5 mm für Vorderteil)
- weißes Buchbinderleinen
- selbst hergestellten Kleber (Tapetenkleister und Holzleim im Mischverhältnis 1 : 1)
- weißes Tonpapier (130g)
- doppelseitiges Klebeband
- weißer Tonkarten (220g, für die Buchseiten)
- Locher
- Buchschrauben (2,5 cm)
- Schneidemaschine
für das Cover:
- weißer und schwarzer Tonkarton und Transparentpapier
- Schmetterlingsstanzen in 3 verschiedenen Größen
- schwarze Strasssteinbordüre
- Herzschneidschablonen und Big Shot
- Prägefolder mit Blumenmuster
- weißes Satinband (10 mm)
- weißes Garn
- Schere, doppelseitiges Klebeband und 3-D-Klebepads

Kommentare:

  1. Hallo Betty - das ist aber ein edles Gaestebuch! Das schwarze Herz ist witzig! Brauchst nicht verwirrt zu sein, nur weil mein blog auf Englisch ist - ich lebe ja in New Jersey, aber mein Deutsch habe ich deswegen nicht vergessen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Cornelia :-). Das erklärt natürlich einiges!

      Löschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)