Mittwoch, 11. September 2013

Kalender/Planer/Journal

Seit mindestens 3 Monaten steht meine nagelneue Bind-it-all von Zutter (Spiralbindegerät) im Regal und wartet darauf ausprobiert zu werden, aber ich bin einfach immer so beschäftigt (mit was eigentlich?). Aber heute habe ich es endlich geschafft. Eigentlich habe ich ja einen ganz anderen Stil, aber ich habe mir die Kartons schon letztes Jahr zurechtgelegt und das Papier groß kopiert (von einem 6x6 paper pad). Wäre ja zu schade es nicht zu verwenden oder gar wegzuschmeißen. Und da es sich gerade angeboten hat, weil ich einen Kalender brauche, ist dieses Exemplar entstanden. Geplant war anfangs nur ein simpler Timer und dann kam so alles nach und nach - Folien, Umschläge und dann habe ich auch noch die Cameo angeschmissen um mir einen Tab zu erstellen. Und nach 5 Stunden Arbeit - Kaffeepausen mit eingerechnet - war ich dann fertig :-).




































Dieser Kalender ist natürlich auch geeignet für das Challenge-Thema "back to school" von CAS-ual Fridays.

Verwendete Materialien:
- Papier: Graupappe, brauner Fotokarton, beiges Tonpapier
   und groß kopiertes Designpapier (normales Kopierpapier)
- Eckenabrunder
- Zutter Bind-it-all
- Silhouette Cameo und Studio-Datei
- Doppelseitiges Klebeband
- Schere, Kleber und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine

Kommentare:

  1. Das ist sooo schön! Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, DP zu kopieren - werde mir die Idee aber schön "hinter die Ohren" schreiben - wer weiß??!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) ... Ja, ich mache das schon oft so, weil man ja nie weiß ob man das Papier dann auch wieder bekommt und vor allem wenn die Größe ja nicht stimmt.

      Löschen
  2. It's very interesting and functional calendar! I'm glad you show us something different. I have Zutter machine too from a while =) and I'm not using it yet, but I'm so happy, because this machine has a great potential! Success with your new tool! =)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön...die Idee mit dem Kopieren merk ich mir auch :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty,
    dein Kalender sieht klasse aus!! Ich bin ganz begeistert und mag ja alles, was zum Buch gebunden wird....Danke auch wieder für das Video:-)
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Corinna :-) ... Ja, ich mag das auch gerne, es dauert nur immer so lange.

      Löschen
  5. I cannot believe the time and love that went into making this. it's phenomenal!!!!!!!!!!! glad you played CFC! PS> I like the music in your video :)

    AntwortenLöschen
  6. wow! this is so cool and so well made. love how you decorated it and thanks for the video. amazing work! thanks for joining us at CAS-ual Fridays Challenge!

    AntwortenLöschen
  7. I'm glad you broke out the Bind-it-All, because your notebook is fabulous. What a great way to make a calendar--it's gorgeous. Thanks for joining us at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)