Direkt zum Hauptbereich

Individuelle Socken

Ich bin natürlich nicht nur mit meiner Karte zur Geburtstagsfeier meiner lieben Freundin gegangen, sondern habe ihr auch noch eine Kleinigkeit mitgebracht. Ich bin kein Freund von sinnlosen Geschenken, deshalb frage ich immer vorher über was sich die Beschenkte freuen würde. Und so bekam ich von ihr zu hören: "Über schöne Socken freue ich mich immer! Aber die Nahtlosen, du weißt schon!" (sie mag die Naht vorne nicht auf den Zehen und trägt die Socken verkehrt herum) und bin dann los und wollte nahtlose Socken kaufen. Die Verkäuferinnen im Geschäft haben kurz geschaut, dann das Suchen angefangen und letztendlich gesagt, dass sie keine haben. Eine kurze Google-Suche ergab dann auch keine Treffer und so beschloss ich einfach in alle Socken hineinzufassen und die "nahtlosesten" zu kaufen!
Da mir die Schildchen auf den Socken nicht gefielen und sie ja auch irgendwie eine kleine Geschichte erzählen mussten, habe ich einfach kurzerhand meine eigenen Schildchen gemacht und das kam dabei heraus. 









































Anleitung:
1. Original-Schildchen entfernen und als Vorlage verwenden
2. Schildchen in einem Programm erstellen (ich habe Word verwendet)
3. Schildchen ausdrucken, ausschneiden und falzen
4. Mit dem kleinen Loch der Crop-a-dile zwei Löchlein machen
5. Für den Aufhänger das System des Originals verwenden
    (ist nicht bei allen Socken gleich)
6. Mit einem Faden das Schildchen an die Socken nähen
7. Fertig :-)

Verwendete Materialien: 
- weißer Fotokarton 
- Schere 
- Crop-a-dile
- Nadel und weißer Heftfaden

Kommentare

  1. Mir gefällt die Idee auch super gut ...
    Das kann man ja dann gleich auf andere Produkte anwenden ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ihr beiden ... die Beschenkte fand das auch sehr witzig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse und so persönlich!

    Für meine Mutter habe ich auch etwas ähliches gemacht: http://judith-creatief.blogspot.nl/2012/11/knutsel-zo-tag.html
    Sie wandert gerne und die Socken, die ich ihr geschenkt habe, sind nahtlos (-:

    VG
    Judith

    PS: Die Karte für Deine Freundin gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judith, deine Variante sieht auch ganz toll aus :-)

      Löschen
  4. Von Deiner Variante des "Socken-Geschenkes" bin ich ja begeistert...! Das ist so schön persönlich und zeigt, wieviel Gedanken Du Dir gemacht hast.
    Das kleine rosa Täschchen find ich übrigens - ohne Vergleich zu der anderen - super gelungen!
    Viele Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea ... einmal für das Kompliment zum Socken-Geschenk und dann auch noch zu meinen anfänglichen Nähversuchen :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine