Samstag, 29. Dezember 2012

Handgenähte Filz-Eule

Diese niedliche Filz-Eule habe ich vor Weihnachten einmal auf einem anderen Blog (Link) entdeckt und da könnt ihr euch auch das Schnittmuster herunterladen. Nun habe ich einfach einmal ein Video dazu gemacht, wie ich diese Filzeule zusammennähe. Ich habe sie mit Reis gefüllt, aber man kann genauso gut Kirschkerne oder Dinkelspreu nehmen. Einfach die fertige Eule in der Mikrowelle kurz erhitzen und schon spendet sie für einige Zeit wohlige Wärme.

































Verwendete Materialien: 
- verschieden farbiger Filz
- weißes Garn
- spitze Sticknadel
- Stecknadeln
- Reis, Kirschkerne oder Dinkelspreu
- Schere (die funktioniert super, viel besser als meine in dem Video)

Kommentare:

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)