Dienstag, 22. Juli 2014

Tchibo-Paket auspacken zum Thema "Ordnung am Schreibtisch"

Was habe ich mich gefreut als mich Tchibo wieder anschrieb, ob ich einen kleinen Beitrag zum Thema "Ordnung am Schreibtisch" machen möchte. Dazu durfte ich mir ein super schönes Set (Schubladen-Box, Schreibtisch-Organizer, Stifte- und Zettel-Organizer, aus dem neuen Bastel-Soritment aussuchen und habe mich riesig gefreut als mich das Paket erreicht. Nachdem ich es auspackte kam mir eine Idee, weil mein Schreibtisch im Arbeitszimmer ja schon eine Ordnung hat, dass ich einfach einen weiteren Kreativ-Arbeitsplatz in meiner Wohnung errichte. Das habe ich auch und es gibt nun in meinem Wohnzimmer einen kleinen Arbeitsplatz, der alle Basics für kreatives Schaffen bietet. Ich persönlich finde eine sehr gute Ordnung zum kreativen Schaffen sehr wichtig und dieser Ort muss auch stets aufgeräumt sein damit ich Lust bekomme mich ans Werk zu machen.
Nun folgen ein paar Bilder, das Video vom Auspacken des Paketes und meine Tipps!

























Und hier meine Tipps für euch:

  1. Gleiches zu Gleichem! Egal ob Stifte, Werkzeuge, Papier oder Sonstiges. Ich weiß genau wo alles steht und dort steht es auch kompakt. Mit zunehmender Menge an Bastelmaterialien und -werkzeugen wird es sonst nämlich sehr schnell unübersichtlich.
  2. Farblich sortieren! Meist hat man ja nicht nur grünes Papier, blaue Stifte und rotes Washi Tape, sondern von allem eine kleine (evtl. auch eine etwas größere) Farbauswahl, deshalb sortiere ich all diese Dinge nach Farben, damit ich alles im Überblick habe, wenn ich gezielt eine bestimmte Sache in einer bestimmten Farbe verwenden möchte.
  3. Beschriften! Gerade in meinen Schubladen oder Kisten sind all die Bastelmaterialien und -werkzeuge sehr gut versteckt und durch die Beschriftung findet man die Dinge leichter bzw. wird durch das Lesen von Zeit zu Zeit daran erinnert, dass man sie überhaupt hat.
Und hier kommt ihr zum Beitrag auf dem Tchibo-Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)