Donnerstag, 26. Februar 2015

Trostpflaster

Das Trostpflaster hat heute auch seinen Weg zu ihren Empfänger geschafft ... Dieses Kärtchen ist nach den Vorgaben der dieswöchigen Challenge von CAS(E) this Sketch entstanden.


















Verwendete Materialien:
- Tonkarton in Gold, Schwarz und Ivory (keine Alternative)
- Silhouette Cameo und Studio-Datei (download)
- Kreisstanze 10 mm (Alternative: 1,5 cm)
- Schere, Kleber und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine


Zum Geburtstag alles Gute - die zweite

Das neue Inspirationsfoto der FUSION card challenge gefiel mir dieses mal besonders gut und ich liebe das Schleifenkärtchen :-).


















Verwendete Materialien:
- Tonkarton in Rosa und Hellgrau
- Stempel: Kulricke (alternativ: Geburtstagsstempel)
- Stempelkissen: Wassermelone von SU (alternativ: Pink)
- weißes Garn
- Schleifenbänder von Ernsting's Family (Alternativen)
- Kreisstanze 1 cm (alternativ: 1,5 cm)
- Embossingfolder in Holzoptik (Alternative) und Big Shot (mit Zubehör o. ohne Zubehör)
- Schere, Glue Dots und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine






Donnerstag, 19. Februar 2015

Gesucht und gefunden Hochzeitskarte - die siebte

Heute einmal wieder eine klassische Hochzeitskarte für die neue Challenge von CAS(E) this Sketch. Zu dieser Karte könnte ich mir sehr gut eine ganze Serie vorstellen. Das helle Papier ist ein Ivory-Ton mit Metallic-Effekt. Sieht in echt super schön aus, aber kommt auf dem Bild leider nicht ganz so gut raus.


















Verwendete Materialien:
- Papier: Tonkarton in Dunkelrot und Ivory-Metallic
- Stempel: Schriftzug von Knorr Pandell
- Stempelkissen: Chili von SU
- Herzstanze (1,5 cm)
- Selbstklebende Halbperlen (3 mm)
- Ovale Schneidschablonen und Big Shot
- dunkelrotes Satinband (1,5 cm)
- Schere, Kleberoller und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine


Sonntag, 15. Februar 2015

Passwortbuch - Logbook

Das stand schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste und da eine sehr gute Freundin von mir gestern Geburtstag hatte, musste ich es unbedingt gestern noch machen, weil die Gute immer nie weiß wo ihre Zugangsdaten für alle möglichen Internetdienstanbieter sind. Ich hoffe nur, dass sie dieses Büchlein dann wenigstens an einem Ort aufbewahrt, der ihr gleich einfällt :-D. Das Innenleben habe ich selbst in Word erstellt und ausgedruckt.
















Verwendete Materialien:
- Graupappe 1 mm
- Washi Tape
- Design-Papier
- Selbstgestaltetes Word-Dokument
- Cinch (mit rechteckigen Löchern)
- Metallspirale (3/4")
- Filzbuchstaben
- Schere, Kleber und Kleberoller
- Schneidemaschine

Donnerstag, 12. Februar 2015

Wo bleibt eigentlich der Prinz mit seinem scheiß Gaul

Hier noch ein Valentinskärtchen für alle Singles da draußen :-) ... Nach dem Sketch von CAS(E) this Sketch und den Farben der neuen FUSION card Challenge.



















Verwendete Materialien:
- Tonkarton in Rehbraun, Orange und Mint
- Stempel: Inkystamp
- Stempelkissen: Wildleder von SU (Alternative)
- Acrylblock
- Embossingfolder und Big Shot
- Chipboards (Herz)
- Schere, Kleber, Kleberoller und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine












Donnerstag, 5. Februar 2015

I love you zum Valentinstag

Hier kurz mein Kärtchen für Little Tangles und CAS(E) this Sketch ... ich habe, wie sooooo oft die letzten Monate nur sehr wenig Zeit, aber das wird sich auch wieder ändern :-) (in ein paar Monaten aber erst :-)).



















Verwendete Materialien:
- Tonkarton in Altrosa und Perlweiß
- Stempel: Neat & Tangled
- Stempelkissen: Morgenrot, Lachsrot und Zartrosa von SU
   (alternativ: Altrosa und andere Rosatöne)
- Acrylblock 
- Aquarellstifte von Stadtler (36er-Pack oder 60er-Pack)
- Mischpalette und Pinsel 
- Motivlocher Herz (10 mm)
- Glitterglue von Knorr Pandell (Alternativen)
- Schere, Kleberoller und 3-D-Klebeband
- Schneidemaschine