Direkt zum Hauptbereich

Zur Geburt

Die liebe Dana von Knips Lust hat mich wieder gefragt, ob ich ihr eine Karte für ihre Freundin zur Geburt machen könnte. Da es ein Junge wird möchte sie gerne Blau- und Grüntöne haben. Und ich konnte einfach meine Silhouette Camoe bei dem Projekt nicht ausschließen und so habe ich wieder eine Hintergrund(schneid)schablone in Silhouette Studios erstellt und noch dazu ein sogenanntes Doily. Dann in Word einen passenden Schriftzug erstellt und da ist sie, die Karte, bei der ich mich an den Sketch von Seize the Birthday gehalten habe. Sowohl die Studio- als auch die pdf-Datei (Deutsch und Englisch) gibt es natürlich zum Herunterladen.

































Verwendete Materiaien:
- Papier: Petrol (island indigo), Flüsterweiß (whisper white)
   Mattgrün (certainly celery) von SU
- Tüll in Blauton von Tchibo
- Knopf von Nanunana
- Schleifenband in Petrol (island indigo) von SU
- weißes Garn
- Silhouette Cameo und Studio-Datei (download)
- ausgedruckter Spruch (Deutsch und Englsich)
- Kreisstanzen (2,5 und 1,5 cm)
- Schere, Kleber, Glue Dots und 3-D-Klebepads
- Schneidemaschine


Kommentare

  1. Hallo Betty,

    deine Karte gefällt mir sehr gut, vielen Dank für die Schneiddatei.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Dagmar.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Karte!
    Danke für die Dateien!
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. stunning!!! i love the cut out background :)
    Thanks for joining us on Seize the Birthday.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wunderschön. Danke für´s teilen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. totally adorable Betty simple but beautiful...love this..hope you like to jump to my blog Betty...scheonen Sonntag noch...LG

    AntwortenLöschen
  6. Super pretty! love the diecutting!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Karte:-) LG Gerlinde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine