Direkt zum Hauptbereich

Frohen Nikolaustag

Eine Freundin hat mich kurzfristig gebeten zwei Nikolauskarten für ihre Neffen zu machen und dann musste ganz schnell eine Idee her. Zwei Motive kamen in die engere Auswahl - Stiefel oder Mantel - und ich habe mich für aufgrund der Challenge von Unscripted Sketches für zweiteres entschieden und dabei kam diese niedliche Taschenkarte heraus, die natürlich auch bei der Challenge von Young Crafters Unite! mitmacht. Zwei Karten habe ich gemacht, für die eine habe ich etwas langsamer gearbeitet, da ich ja auch ein Video davon gemacht habe und die zweite Karte habe ich mit der Stoppuhr hergestellt und habe diese tatsächlich in rasanten 8:48 Minuten gemacht und nehme somit bei der 10-Minute-Craft-Dash-Challenge von Pretty Pink Posh teil

Nachtrag vom 19.12.2012:
Juhu, schon wieder ein Favorit der 10 minute craft dash :-)



























Verwendete Materialien:
- weißer Filz
- runde und ovale (Größe nach Bedarf) Schneidschablonen und Big Shot
- Schere, doppelseitiges Klebeband, 3-D-Klebepads, Falzbrett und Falzbein









Kommentare

  1. I absolutely LOVE this, Betty! Such a festive card that definitely showcases red. You are awesome!

    So glad you joined in this 10 Minute Craft Dash challenge. Feel free to enter once more for the "Red" feature! :)

    AntwortenLöschen
  2. Really cute card and great take on the sketch. Thanks for joining us this week at Unscripted Sketches.

    AntwortenLöschen
  3. What an adorable and clever card! Great take! Thanks for playing at Unscripted Sketches!

    AntwortenLöschen
  4. Love this unique Christmas card - thanks for linking up at Unscripted Sketches this week!

    AntwortenLöschen
  5. What a fun card! Thank you for sharing your work and for joining the challenge at Unscripted Sketches!

    AntwortenLöschen
  6. Now, this is what being creative is all about! Piecing together a Santa suit with paper and creating a card is sheer creative genius! Love it. Thanks for sharing your crafty creation with us this week at Unscripted Sketches :)

    AntwortenLöschen
  7. How cute is this! Thanks for sharing it with us at Unscripted Sketches.

    AntwortenLöschen
  8. Very cool card! Congratulations on being a 10 minute craft dash favorite!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot ... congratulations on being a 10 minute craft dash favorite, too! Love your style of CAS - beautiful!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine