Direkt zum Hauptbereich

Adventskalender

Langsam aber sicher kommt der Dezember auf uns zu und da ist es nur selbstverständlich, dass wir einen Adventskalender brauchen - ja, egal wie alt wir sind :-). In Anlehnung an den Sketch von cardabilities, den Farben von Young Crafters Unite! und dem Thema von CAS-ual Friday (Clean And Simple masculine project) ist dieser Adventskalender entstanden.

Aufstellmöglichkeiten:
- an einer Schnur entlang aufhängen (wie bei Wimpelfähnchen)
- in eine schöne Box hintereinander stellen (wie in einem Karteikasten)
- oder du hast selbst eine schöne Idee :-)

Im DaWanda-Shop erhältlich































Verwendete Materialien:
- Selbst gestaltetes rot-weiß gepunktetes Papier (auf leicht selbstklebendes Papier gedruckt)
- Selbst gestaltete rot-weiße runde Zahlenkärtchen
   Datei auf Anfrage für 1,99 € (per E-Mail an sweet-betty@gmx.de)
   alternativ: fertige Dekomöglichkeiten
- 24 leicht durchsichtige Papiertüten
- Schnur zum Aufhängen in Braun oder Weiß-Rot
- runde Schneidschablone (ca. Ø 4,25 cm) und Big Shot
- Schere und 3-D-Klebepads














Kommentare

  1. Very cute!
    Thanks for playing with us at Cardabilities
    Yasmina

    AntwortenLöschen
  2. Great gift bags! Thanks so much for playing with us at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic gift bags! Thanks for playing along with us this week at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen
  4. So cute! Thanks for joining us at Cardabilities.
    Mieko xx

    AntwortenLöschen
  5. Cute litte baggies! Thanks for playing along with us at the Cardabilities!

    AntwortenLöschen
  6. Love how wimple these are, but still effective.
    Thank you for sharing with us at cardabilities.

    AntwortenLöschen
  7. Great adventkalender bags! Thanks for joining our YCU challenge =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Toffifee-Adventskalender

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr einen Adventskalender. Auch wenn die Idee schon ziemlich abgelutscht ist, aber ich wollte auch einmal Toffefee-Adventskalender machen und hier sind sie. Verwendet habe ich die Schneiddatei von Bettina Lehmann , die Adventskalenderzahlen vom minddrops-Blog (ich habe sie allerdings ein wenig verkleinert) und den Halter für das Projekt habe ich mir selbst erstellt. Ich habe verschiedenen Farbexemplare gemacht, die ich in den nächsten Tagen verschenken werde.   Verwendete Materialien: - Tonkarton in verschiedenen Farben - Silhouette Cameo und Schneiddateien (oben verlinkt) - Schere , Kleberoller , ATG-Kleberoller und 3-D-Klebepads

Origamibox - Geschenkbox

Diese Box habe ich in letzter Zeit schon einige Male auf anderen Blogs gesehen, aber als ich jetzt eine von Nicole geschickt bekommen habe, dachte ich mir, dass ich auch unbedingt eine machen sollte und hier seht ihr das Ergebnis - natürlich mit Video! Verwendete Materialien: - ausgedrucktes Papier (21 x 21 cm): bzb designs - shabby sweet (Link abgelaufen) - Falzbein

Sammelmappe selber machen

Und heute zeige ich euch, was ich aus meinem selbst gemachten gemusterten Papier hergestellt habe. Es ist eine Sammelmappe für alles mögliche. Man kann darin Bilder, Gutscheine oder vielleicht eine kleine Rezeptsammlung verschenke. Den Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Verwendete Materialien: - Papier: selbst gemachtes gemustertes Papier ( Anleitung ) - Graupappe (Stärke: ca. 1,5 mm) - schwarzes Buchbinderleinen - Crop-a-dile (Loch- und Ösenzange) - Ösen - Elastische Kordel (Hutgummi) - Buchbinderleinen und Bastelkleber - Schere und Geodreieck - Schneidemaschine